Kontakt
Hartmann & Görres GmbH
Bonner Straße 17
53332 Bornheim
Homepage:www.hartmann-goerres.de
Telefon:02222 / 3040
Fax:02222 / 1887

KE­‌RA­‌TEAM - Serie "Djado"

Vom Winde geweht

KERATEAM Logo
KERATEAM: Fliesenserie Djado

Wer schon ein­‌mal in der Wüste war, hat die fas­‌zi­‌nie­‌ren­‌de Wirkung der Muster im Wüstensand er­‌lebt. Aber selbst wer noch nicht dort war, kann die Faszination nach­‌voll­‌zie­‌hen, denn Bilder davon ken­‌nen wir alle. Der Wind, der ein vor­‌über­‌ge­‌hen­‌des Kunstwerk er­‌schafft, indem er den lo­‌cke­‌ren Sand be­‌wegt, gleich­‌mä­‌ßig und in un­‌end­‌li­‌cher Weite. Das ist na­‌tür­‌li­‌che Ästhetik und gleich­‌zei­‌tig das Motiv für Ruhe und Konzentration aufs Wesentliche. Dieses Gefühl ver­‌mit­‌telt Kerateam mit sei­‌ner Steingut-Serie Djado, die eine woh­‌li­‌ge Wüsten-Atmosphäre in den Raum zau­‌bert, bei der man si­‌cher sein kann, dass sie nie zu heiß wird.

Eine Oase der Ruhe

Im war­‌men Wind die schlich­‌te Grenzenlosigkeit er­‌fah­‌ren und dazu die Stille ge­‌nie­‌ßen – das ist ein Moment des Innehaltens, wie man ihn bei einem Trip in die Einsamkeit der Wüste er­‌lebt. Mit 35 x 75 cm führt Kerateam mit der Steingut-Fliese Djado ein neues, groß­‌flä­‌chi­‌ges Format mit dem Thema Sandmuster ein. Mit ihren rek­‌ti­‌fi­‌zier­‌ten Kanten kann sie mit so ge­‌rin­‌gen Fugen ver­‌legt wer­‌den, dass die Fläche pas­‌sen­‌der­‌wei­‌se na­‌he­‌zu gren­‌zen­‌los wirkt. Leicht er­‌ha­‌be­‌ne Linien ma­‌chen dabei den Sand hap­‌tisch spürbar.

Die zarte Linienführung der Muster lässt ih­‌rer­‌seits den sanf­‌ten Wind er­‌ah­‌nen, der diese Verzierungen her­‌vor­‌ge­‌bracht haben könn­‌te. Der matte Druck und ein fei­‌ner Glanzeffekt las­‌sen die Dekorfliese warm und gleich­‌zei­‌tig be­‌ru­‌hi­‌gend er­‌schei­‌nen, wobei die durch­‌gän­‌gig hel­‌len Farben der Varianten Weiß, Grau, Beige und Multicolor jedem Raum eine son­‌ni­‌ge Helligkeit verleihen.

KERATEAM: Fliesenserie Djado

35 x 75 cm
weiss matt

KERATEAM: Fliesenserie Djado

35 x 75 cm
beige matt

KERATEAM: Fliesenserie Djado

35 x 75 cm
grau matt

KERATEAM: Fliesenserie Djado

35 x 75 cm
mul­‌ti­‌co­‌lor matt


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG